Unser Team für St. Michael: Tief verwurzelt und weit verzweigt!

Ing. Manfred Sampl, geb. 1973, Bürgermeister

Ing. Manfred Sampl

Bürgermeister

Manfred ist seit 30 Jahren mit Annette verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Nach der Musikhauptschule maturierte er 1992 an der HBLA Ursprung. Anschließend arbeitete er bis 2009 bei der Raiffeisenbank St. Michael. In dieser Zeit absolvierte er auch die Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister. Manfred Sampl war Obmann der Lungauer Heimat- und Brauchtumsvereinigungen und hat unseren Bezirk 17 Jahre lang als Landtagsabgeordneter vertreten.

Vor 15 Jahren wurde er, wie er immer sagt, zum Bürgermeister der schönsten Marktgemeinde der Welt gewählt. Unser Bürgermeister wurde von den Lungauer Ortschefs, über die Parteigrenzen hinweg, im Jahr 2018 einstimmig zum Obmann des Lungauer Regionalverbandes gewählt. Seit Herbst 2023 ist er auch Sprecher der Bürgermeisterkonferenz unseres Bezirkes.

Sein Ziel ist es, ohne politischen Fanatismus und offen für andere Meinungen, kraftvoll und dynamisch für St. Michael weiterzuarbeiten! Die letzte Bürgermeisterwahl brachte breite Zustimmung für ihn und sein Amt. Daraus resultiert ein klarer Auftrag, den Manfred Sampl schwungvoll und verlässlich ausführt.

Roland Holitzky, geb. 1974, Vizebürgermeister

Roland Holitzky

Fotograf I Vizebürgermeister

Nach dem Besuch  der Volks- und Hauptschule in St. Michael sowie des Polytechnikums in Tamsweg, erlernte Roland den Beruf des Druckformtechnikers bei der Firma Samson Druck. Die Lehrabschlussprüfung schloss er mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Im Jahr 2003 folgte der Schritt in die Selbständigkeit. Seither ist Roland engagierter Fotograf in seinem eigenen Fotostudio.  

Als Obmann des Vereins Wirtschaft organisierte er fast 8 Jahre lang, gemeinsam mit seinem Team, die seit 2006 stattfindende Veranstaltungsreihe „Man trifft sich“. Weiters ist Roland langjähriges Mitglied unserer Freiwilligen Feuerwehr. Privat lebt er glücklich mit seiner Frau Zuzana und zwei gemeinsamen Kindern zusammen.

Roland Holitzky ist ein bodenständiger St. Michaeler, bei dem das Herz für unseren Ort schlägt. Er hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung. Seit der Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl 2014 ist Roland Vizebürgermeister der Marktgemeinde St. Michael.

KR Erwin Wieland, geb. 1961

Erwin Wieland

Malermeister I Bundesinnungsmeister

Erwin Wieland ist Firmengründer der Malerei Wieland, einer der größten Malereibetriebe der Region. Seit mittlerweile 11 Jahren ist er auch erfolgreicher Bundesinnungsmeister der Maler und Tapezierer. In dieser Funktion muss Erwin Wieland täglich Durchschlagskraft, aber auch diplomatisches Handeln und Fingerspitzengefühl beweisen. Kriterien, die auch in der Gemeindepolitik stets gefragt sind. Für sein über die Grenzen hinaus engagiertes Wirken wurde Erwin im Jahr 2015 der Titel Kommerzialrat verliehen. Als „Wiesenbauer“ ist er Vermieter und kurioserweise lebender „Michaeler“ und gestorbener „Margrethinger“. Erwin Wieland gründete den „Verein Wirtschaft“ und war auch viele Jahre Obmann des örtlichen Wirtschaftsbundes.

Der begeisterte Bergsteiger, er erklomm bereits den Mont Blanc und das Matterhorn, ist langjähriger Gemeinderat und übernimmt gerne Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger von St. Michael. Erwin ist es wichtig, Projekte aktiv voranzutreiben und an der Umsetzung konsequent zu arbeiten.

Reinfried Perchtold M.A., geb. 1983

Reinfried Perchtold

Steuerberater & Wirtschaftstreuhänder

Reinfried maturierte im Jahr 2003 an der Handelsakademie in Tamsweg. Anschließend folgte ein Wirtschaftsstudium an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Mit der Angelobung zum Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder im Jahr 2013 wurde er einer der Geschäftsführer in der Schöberl & Partner Steuerberatungskanzlei. Seit rund 2 Jahren ist er Hauptgesellschafter der TAUERN.PLUS Steuerberatung GmbH & Co KG. Seine Ausbildung und die damit verbundene Erfahrung in Wirtschafts- und Steuerfragen bringt Reinfried gerne in die Gemeindevertretung ein. In diesem Zusammenhang ist ihm der sorgsame und verantwortungsvolle Umgang mit den Gemeindefinanzen ein ganz besonderes Anliegen.

Reinfried ist stolz in unserem schönen St. Michael geboren zu sein und dankbar hier leben zu dürfen. Aus diesem Grund liegen ihm der respektvolle Umgang mit allen GemeindebürgerInnen und die Arbeit für St. Michael besonders am Herzen.

Markus Pfeifenberger, geb. 1985

Markus Pfeifenberger

Versicherungsmakler I Ortsfeuerwehrkommandant

Bereits im Alter von 25 Jahren wurde Markus Pfeifenberger einstimmig zum Ortsfeuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael gewählt. Seit mittlerweile über 13 Jahren ist er in dieser Funktion mit sehr viel Umsicht tätig und wurde bei den Wiederwahlen jeweils eindrucksvoll in seiner Aufgabe bestätigt. Beruflich maturierte Markus an der Handelsakademie in Tamsweg und stieg anschließend in die Versicherungsbranche ein.

Seit 2011 ist er im elterlichen Betrieb, der Pfeifenberger Versicherungsmakler GmbH, als Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten tätig.

Für Markus zählt in der Gemeindepolitik vor allem die überparteiliche Zusammenarbeit. Gute Vorschläge sollten gebündelt und gemeinsam umgesetzt werden. Unabhängig von Alter, Geschlecht, sozialer Stellung oder politischer Einstellung, sieht er immer das Gemeinsame im Vordergrund. Vor allem die Weiterentwicklung des Wirtschafts- und Tourismusstandortes, die Schaffung von leistbarem Wohnraum für junge Menschen und Familien sowie die Sicherheit im Ort sind Markus Pfeifenberger ein großes Anliegen.

Vanessa Bayr, geb. 1997

Vanessa Bayr

Sachbearbeiterin

Vanessa, mit 26 Jahren unser jüngstes Fraktionsmitglied, besuchte die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bischofshofen und schloss diese mit der Matura ab. Sie startete ihre berufliche Laufbahn bei unserem Tourismusverband und ist jetzt beim AMS in Tamsweg tätig. Ihre Freizeit verbringt Vanessa gerne in der Natur und in den heimischen Bergen, sei es im Sommer beim Wandern oder im Winter beim Skifahren. Als ehemalige Leiterin der Landjugend St. Michael setzt sich Vanessa ganz besonders für die Interessen der Jugendlichen ein. Jetzt marschiert sie auch als fesche Marketenderin bei unserer örtlichen Schützengarde mit. Für sie ist vor allem wichtig, dass in unserem Ort weiterhin attraktive Rahmenbedingungen geboten werden.


„Wo andere Urlaub machen, dürfen wir leben. Das ist ein Privileg. St. Michael hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Daher freut es mich ganz besonders, dass die ÖVP auch jungen Menschen die Möglichkeit gibt, aktiv mitzugestalten.“

Siegfried Zanner, geb. 1955

Siegfried Zanner

Pensionist

Siegfried Zanner ist vielen St. Michaelerinnen und St. Michaelern als umsichtiger und sehr erfahrener Rettungssanitäter bekannt. Ganze 28 Jahre lang war Siegfried hauptberuflich für die Rettung im Einsatz. Rund 35 Jahre leistete er auch ehrenamtlich Dienst beim Roten Kreuz. Die Arbeit an der Gesellschaft und das Ehrenamt sind für ihn seit jeher wichtiger Bestandteil seines Lebens. Jahrzehntelange engagierte Mitgliedschaften bei der Trachtenmusikkapelle Zederhaus, Freiwilligen Feuerwehr Zederhaus und Volkstanzgruppe St. Michael unterstreichen dies. Als Obmann-Stellvertreter des St. Michaeler Seniorenbundes leistet Siegfried, der gerne in der freien Natur unterwegs ist, wertvolle Arbeit für unsere ältere Generation.

Sein privates Glück teilt er mit seiner Frau Hermine, mit welcher Siegfried seit 43 Jahren verheiratet ist und drei erwachsene Kinder hat. In der Gemeindevertretung sind ihm die Anliegen unserer Pensionisten und Senioren - wie Sicherheit, Gesundheit und Barrierefreiheit - besonders wichtig.

Markus Ferner, geb. 1983

Markus Ferner

Versicherungsmehrfachagent

Ob als Obmann der Krampusgruppe, als Obmann-Stellvertreter, Stabführer und Schlagzeuger bei der Bürgermusik oder als wesentlicher Mitorganisator unseres Adventmarkts - Markus Ferner kann als Tausendsassa im St. Michaeler Vereinsleben bezeichnet werden. Für ihn steht der Zusammenhalt zwischen den Vereinen, der Gemeinde und den örtlichen Wirtschaftsbetrieben an vorderster Stelle. In jungen Jahren lernte Markus die Lehrberufe des Bäckers und Konditors. Seit nunmehr 18 Jahren ist er als Versicherungskaufmann tätig, in den letzten Jahren als selbständiger Mehrfachagent mit einem Büro in unserem Ortszentrum. Privat glücklich zusammen mit Lena und stolzer Vater eines Sohnes, verbringt Markus seine Freizeit am liebsten mit Fußball und Skifahren.

„Ich freue mich, in diesem dynamischen Team mitarbeiten zu dürfen. Wir haben mit Manfred Sampl einen erfahrenen Bürgermeister, der mit Weitblick unseren schönen Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt. Gemeinsam können wir noch viel schaffen!“

Doris Gfrerer, geb. 1992

Doris Gfrerer

Bäuerin

Doris ist beim Kasparbauerhof in Dasl zu Hause. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Gatten Patrick und den zwei Kindern in einem „vier Generationen Haushalt“. Sie folgt in die Fußstapfen ihrer Mama Edith - nicht nur daheim am Hof, sondern auch in den Gemeindegremien. Doris ist an der landwirtschaftlichen Fachschule Winklhof zur Facharbeiterin für Landwirtschaft und für Pferdewirtschaft drei Jahre lang ausgebildet worden. Ebenfalls hat sie Erfahrung als Sportartikelverkäuferin gesammelt. In ihrer Freizeit genießt sie gerne die Lungauer Natur beim Wandern und Reiten.

Als Hausfrau und Bäuerin sind ihr die Themen Landwirtschaft und Umwelt sowie der achtsame Umgang mit Grund und Boden natürlich besonders wichtig. Sie steht für die Produktion von gesunden Lebensmitteln sowie Regionalität beim Einkaufen und freut sich auf ihre Aufgabe in der Gemeindestube.

Ing. Leonhard Kalb, geb. 1956

Ing. Leonhard Kalb

Spengler- und Dachdeckermeister

Leonhard Kalb leitete den Dackdecker-, Spengler und Installateurmeisterbetrieb Kalb und blickt daher auf jahrzehntelange Unternehmererfahrung zurück. Durch sein breites Branchenwissen war er auch Mitglied im Innungsausschuss der Installateure in der Wirtschaftskammer Salzburg. Leonhard ist Oberleutnant der Reserve und das längstdienendste Mitglied der aktuellen Gemeindevertretung. Bereits seit 1994 engagiert er sich für die Marktgemeinde St. Michael. Ein fairer und respektvoller Umgang sowie Aufrichtigkeit prägen seine langjährige politische Arbeit. Die St. Michaeler Feuerwehr und die Historische Schützengarde schätzen Leo als fleißigen und aufrichtigen Kameraden. Zudem ist Leonhard Obmann des Wasserversorgungsausschusses Katschberg und des Bau- und Vergabeausschusses unserer Marktgemeinde.

Leonhard ist mit Sonja verheiratet, liebevoller Vater von zwei Töchtern und stolzer Opa. Für die Zukunft wünscht er sich weiterhin einen guten und respektvollen Zusammenhalt im Ort.

Verena Wieland, geb. 1990

Verena Wieland

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Verena kommt aus dem schönen Ortsteil St. Martin. Dort ist sie mit ihrem Ehemann Marco und den zwei gemeinsamen Kindern glücklich. Das MultiAugustinum hat sie als fertige Bürokauffrau, Kellnerin und Köchin abgeschlossen. Danach absolvierte sie eine Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin. Verena ist auch ausgebildete Rettungssanitäterin und diplomierte Gesundheits- und Wellnessberaterin. Sie hat 3 Jahre lang das Eltern-Kind-Zentrum in St. Michael geleitet und ist derzeit in der Mobilen Krankenpflege beim Roten Kreuz Lungau tätig.

Wichtig ist es ihr, die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt ihrer neuen Aufgabe zu stellen und auf gedeihliche und verantwortungsbewusste Zusammenarbeit im Ort zu achten. Dafür wird sie sich in den kommenden 5 Jahren besonders einsetzen

Peter Lassacher jun., geb. 1992

Peter Lassacher jun.

Bauer, Land- und Forstwirtschaftsmeister

Peter Lassacher absolvierte die Landwirtschaftsschule, lernte KFZ Mechaniker und machte anschließend die Ausbildungen zum Land- und Forstwirtschaftsmeister. Es überrascht daher wenig, dass ihm vor allem die Themen Landwirtschaft und Umwelt ganz besonders am Herzen liegen. Peter und seine Frau Franziska sind stolze Eltern von vier Kindern. Vor 5 Jahren haben sie den Sticklerhof am Berg übernommen, konsequent weiterentwickelt und kräftig in erneuerbare Energie investiert.

Seine Vielseitigkeit zeigt sich in den zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen, die er mit viel Engagement und Freude ausübt: Obmann des örtlichen Bauernbundes, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und Kammerrat in der Bezirksbauernkammer. Eine ganz besondere Beziehung hat Peter zu St. Michaels ältestem „Bürger“: Als begeisterter Samsonträger ist er maßgeblich am Gelingen von unseren schönen Brauchtumsfesten beteiligt.

Kerstin Buschmann, geb. 1992

Kerstin Buschmann

Assistentin der Geschäftsführung

Kerstin ist 31 Jahre jung und teilt ihr privates Glück mit ihrem Mann Christoph. Gemeinsam freuen sie sich über zwei wunderbare Kinder. Nach dem MultiAugustinum absolvierte sie erfolgreich die Lehren zur medizinischen Fußpflegerin und Masseurin, dann zur Bürokauffrau und schließlich auch noch zur Marketingassistentin. Seit 2020 ist sie Assistentin der Geschäftsführung bei der Wollgarnspinnerei Ferner in Unternberg.

Für Kerstin ist klar: „Junge Menschen müssen sich mit ihrer Heimatgemeinde identifizieren können und das passiert dann, wenn sie sich bei uns in St. Michael wohlfühlen und Wertschätzung erhalten.“ In der Freizeit verbringt Kerstin gerne Zeit mit ihrer Familie, wandert, liest und ist oft kreativ tätig. Unter dem Leitsatz „Gemeinsam sind wir stark" blickt sie voller Freude und Energie in die Zukunft.

 

Markus Schreilchner, geb. 1993

Markus Schreilechner

Lehrer

Markus ist Jahrgang 1993, absolvierte den Aufbaulehregang an der HBLA Ursprung und studierte dann an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Wien. Seit 2017 ist er Lehrer an der LFS Tamsweg. Neben seiner Freundin Kathrin und seiner Familie gilt sein ganzes Interesse der Landwirtschaft, unserer Bürgermusik, dem Bergsteigen, dem Skifahren und dem Fischen. Er ist auch ausgebildeter Obstbaumwart und hat während seiner Schulzeit ein längeres Praktikum in Irland absolviert.

Markus möchte sich als Gemeindevertreter für die Erhaltung unserer schönen Landschaft und für den sorgsamen Umgang mit unseren Ressourcen einsetzen. Politisch begleitet ihn das Motto „Miteinander und Füreinander, statt Gegeneinander und Nebeneinander“.

 

Bernhard Aigner, geb. 1955

Bernhard Aigner

Pensionist

Bernhard hat in jungen Jahren den Lehrabschluss zum KFZ-Mechaniker erfolgreich abgeschlossen und ist aus Schellgaden zu uns nach St. Michael gekommen. Die letzten 31 Jahre seiner beruflichen Tätigkeit war er Schichtführer bei der Firma Atomic in Altenmarkt. Er ist Familienmensch, hilfsbereit und war 36 Jahre lang ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz St. Michael.

Seit 2016 ist er beliebter Obmann unseres Seniorenbundes. „Wir laden die St. Michaeler Senioren- und Pensionistenverbände ein, gemeinsam mit uns die Anliegen der Mitbürgerinnen und Mitbürger im besten Alter zu vertreten. Ziel sollte es sein, miteinander Aktivitäten und Veranstaltungen zu organisieren. Nicht politische Ansichten, sondern Geselligkeit und Gemeinschaft müssen im Mittelpunkt stehen“, freut sich Bernhard Aigner auf die Zukunft.

 

Michael Karner, geb. 1991

Michael Karner

Berufsunteroffizier

Michael ist 32 Jahre alt und lebt mit seiner Familie auf dem St. Martiner Berg. Nach der Hauptschule absolvierte er eine 3-jährige Fachschule und erlernte dann bei Karl Wieland den Beruf des Tischlers. Im Alter von 20 Jahren entschloss er sich, die Laufbahn des Unteroffiziers in der Struckerkaserne einzuschlagen. Natürlich ist er auch im St. Michaeler Vereinsleben sehr aktiv tätig. Man trifft ihn bei der historischen Schützengarde, der freiwilligen Feuerwehr, beim Kameradschaftsbund und bei der Krampusgruppe an.

Seinen Ausgleich findet er bei der Ausübung der Jagd – kürzlich wurde er zum Hegemeister ernannt. Dieses ehrenvolle Amt hat er gerne angenommen. Für die weitere Zukunft wünscht Michael, bei dem Verlässlichkeit mit Lockerheit sowie Lebensfreude mit handwerklichem Geschick gepaart sind, unserem aufstrebenden Ort viel Dynamik und eine positive Entwicklung.

Julia Kössler, geb. 1983

Julia Kössler

Kindergartenpädagogin

Julia ist die Tochter vom langjährigen Mauterndorfer Bürgermeister Wolfgang Eder und seiner Gattin Hilde. Sie ist nach Fell gezogen und ist dort mit ihrem Johannes und drei Kindern glücklich verheiratet. Nachdem sie 2001 im BORG Radstadt maturierte, war sie Museumspädagogin und hat die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin gemacht. Als solche ist sie auch im Kindergarten Mauterndorf beschäftigt.

In der Freizeit sitzt sie gerne auf dem Rad oder liest gemütlich ein Buch. Juli lacht gerne – ihr ist Wertschätzung und der freundliche Umgang mit Menschen enorm wichtig. Unabhängig von Alter, Geschlecht, sozialer Stellung oder politischer Einstellung, sieht sie immer das Gemeinsame im Vordergrund. Julia möchte sich ganz besonders um unsere Familien und die Bildungseinrichtungen im Ort kümmern.

Christian Schiefer, geb. 1997

Christian Schiefer

Fleischer, Lehrer

Christian wohnt in Oberweißburg und ist Jahrgang 1997. Er besuchte auch die Volksschule im schönen Ortsteil Oberweißburg und ging dann 4 Jahre ins Gymnasium Tamsweg. Nach einer 3-jährigen Fachschulausbildung erlernte er bei der Fleischhauerei Lankmayr in Mauterndorf den Beruf des Fleischers. Außerdem ist er fertig ausgebildeter landwirtschaftlicher Meister, Metzgermeister und Fleischsommelier. Derzeit studiert Christian nebenberuflich an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik und unterrichtet gleichzeitig schon an der LFS Tamsweg.

In seiner Freizeit ist er begeisterter Jäger, sportlich betätigt er sich beim Fußballspielen und beim Skifahren. Außerdem ist er ehrenamtlicher Feuerwehrmann beim Löschzug Oberweißburg.

Wir unterstützen Manfred Sampl und das Team der ÖVP St. Michael!

Persönlichkeiten FÜR das Bürgermeister-Team der ÖVP St. Michael:

Wir bedanken uns für die Unterstützung. Unser Team besteht aus allen Schichten der Bevölkerung. Frauen und Männer, junge und ältere Persönlichkeiten aus allen Ortsteilen, Unternehmer, Arbeitnehmer, Bauern, Akademiker, Pensionisten und Studenten. Es ist genauso vielfältig und spannend wie unser schöner Heimatort. Wir haben es für Sie nach Geburtsjahrgang, von der Jüngsten bis zum Ältesten, gereiht:

Jäger
Pfeiffenberger
Tockner
Planitzer
Bliem
Bayr
Karner
Kerschhaggl
Rettenbacher
Bliem
Fanninger
König
Bayr, DI
Gfrerer
Hinterberger
Sampl
Bauer
Ferner
Hutter
Kremser
Kremser, Ing. 
Wurnitsch
Baier
Hölbling
Schiefer
Geßner
Bliem
Wieland
Doppler
Rottensteiner
Kendlbacher
Lauche
Pankratz
Schlick
Mayr
Ramspacher
Sampl
Bliem, DI
Gigler
Gruber
Gruber
Gruber
Sampl
Bogensperger, Ing. 
Di Bora
Keuschl, Mag. (FH)
Netzker
Gfrerer
Knar
Mantona-Legat
Brandstätter, DI MSc
Laad
Lietavec
Pfarrkirchner
Prodinger
Liberda jun.
Pirker
Schiefer
Löcker
Aigner
Landschützer
Mayr
Pichler
Schitter
Greinmeister
Schwaiger
Schothorst
Feuchter
Pfeifenberger
Stoxreiter
Wieland, Ing.
Bliem
Gruber
Lipp
Pritz
Aigner
Bauer
Schlick
Wieland
Bliem
Wedam
Bliem
Aichhorn
Lanschützer
Kössler
Schlick
Karner
Winkler
Kendlbacher
Schöndorfer
Mohr
Perauer
Mehrl
Mühlbacher
Schlett
Zaller
Passrugger
Schiefer
Tippler, Dir. a.D.
Wieland
Graf
Lassacher
Liberda, Ing.
Mayr
Reichl
Rogy
Geiersperger
Kreil
Moser
Sonnberger
Mayr, Dir. a.D.
Pfeifenberger
Osterrieder
Huber
Bayr
Ofner
Modl
Kogler, Ing.
Schlick
Pirker
Lehner
Anna-Maria
Kerstin
Florian
Laura
Johannes
Christoph
Stefan
Florian
Patrick
Peter
Jakob
Thomas
Ulrich
Dominik
Michael
Marco
Hans-Peter
Andreas
Maximilian
Manuel
Florian
Patrizia
Sebastian
Bianca
Thomas
Andrea
Manfred
Ulrich
Anton
Stephan
Thomas
Elisabeth
Thomas
Johanna
Andrea
Peter
Richard
Hannes
Michael
Martin
Michael
Matthias
Markus
Josef
Anton
Bernd
Melanie
Peter
Karoline
Maria
Otto
Florian
Milos
Christian
Markus
Mario
Franz
Reinhold
Leonhard
Christian
Josef
Johannes
Andrea
Josef
Marlene
Franz
Miriam
Norbert
Manfred
Peter
Herbert
Franz
Helga
Hermann
Helmut
Kornelia
Anita
Roman
Karl
Manfred
Josef
Edith
Theresia
Josef
Heidemarie
Ingeborg
Turrit
Erwin
Josef
Karin
Karoline
Ursula
Andreas
Josef
Romana
Anna
Anna
Johann
Gottfried
Gertrude
Barbara
Bernhard
Mario
Werner
Anna
Nelly
Hans
Monika
Elisabeth
Josef
Johann
Gerlinde
Gerti
Herta
Helmut
Inge
Hannes
Helmut
Albert
Senta
Eduard
2003
2003
2003
2001
1999
1998
1998
1998
1998
1997
1997
1997
1994
1994
1993
1993
1992
1992
1992
1992
1991
1991
1989
1989
1988
1988
1987
1987
1986
1986
1985
1985
1985
1985
1984
1984
1984
1982
1982
1981
1981
1981
1981
1980
1980
1980
1979
1977
1976
1976
1975
1975
1974
1974
1974
1973
1973
1973
1972
1971
1971
1971
1971
1971
1969
1968
1967
1966
1966
1966
1966
1965
1965
1965
1965
1964
1964
1964
1964
1963
1963
1962
1961
1961
1960
1960
1959
1959
1958
1958
1957
1957
1956
1956
1955
1955
1954
1954
1954
1953
1952
1952
1952
1952
1951
1951
1949
1949
1948
1948
1947
1947
1946
1945
1943
1942
1941
1940
1940
1939
1932
Pfarrfeldstraße
Fichtengasse
St. Martin
Katschberg-Bundesstr.
Oberweißburg
Gerlgasse
Pfarrfeldstraße
Katschberg
Murtalstraße
Dasl
St. Martiner Berg
St. Martin
Austraße
Birkengasse
Ahorngasse
Gerlgasse
St. Martin
St. Martiner Berg
Markt
Färbergasse
Bergstraße
Scheidergasse
Markt
Davidgasse
Dasl
Färbergasse
Scheidergasse
St. Martin
St. Egidiweg
Murgasse
St. Martin
Pfarrfeldstraße
Markt
St. Martiner Berg
Lourdesweg
St. Egidiweg
St. Martin
St. Egidiweg
Murgasse
Fell
Markt
Unterweißburg
St. Michaeler Berg
Katschberg
Markt
Schlossergasse
Sägestraße
Schlossergasse
Getweingasse
Leitnergasse
Höf
Schwimmbadweg
St. Martin
Markt
St. Martin
Fichtengasse
Murtalstraße
Davidgasse
Fell
St. Martin
Davidgasse
Fell
St. Martin
Glashütte
Unterweißburg
St. Martin
St. Martin
Kaltbachstraße
Schulstraße
Glashütte
Davidgasse
Unterweißburg
Oberweißburg
Markt
Eschengasse
St. Martin
St. Martin
Wieden
Scheidergasse
Litzldorf
Kaltbachstraße
Dasl
Rot-Kreuzgasse
Wieden
Litzldorf
Eschengasse
Oberweißburg
Bergweg 
St. Martin
Markt
Rotkreuzgasse
Birkengasse
Wieden
St. Martin
Austraße
St. Martin
Markt
Murtalstraße
St. Egidiweg
Schneiderfeldweg
Oberweißburg
Schwimmbadweg
Lourdesweg
Scheidergasse
Sägestraße
Markt
Unterweißburg
Markt
Oberweißburg
Davidgasse
Kirchgasse
Unterweißburg
Wieden
Schlossergasse
Kaltbachstraße
Oberweißburg
Pfarrfeldstraße
Kaltbachstraße
Fell
Waaghausgasse
Prodingergasse